Gute-Laune-Sommer-Saft...

...fängt die Sonne ein


Der Sommer ist da und ich verlege meine freie Zeit direkt in den Garten. Es ist so wunderbar, endlich mal wieder richtig warme Sonne auf der Haut zu spüren, die Vögel zwitschern zu hören und den Garten aufblühen zu sehen! Ich LIEBE es! Irgendwie ist mein "inneres Ich" nicht wirklich für unsere Breitengrade geschaffen, sondern eher für sonnigere Gefilde. Im Winter nervt mich das Grau und die Kälte, meine Stimmung ist mies und ich schaue mir zwanghaft Bilder von tropischen Inseln an.... Aber im Sommer kehrt die gute Laune zurück und ich könnte die ganze Welt umarmen (den warmen Teil, nicht den kalten). Und damit ich dann auch die passende Abkühlung habe, mache ich mir gerne einen Gute-Laune-Sommer-Saft, der total einfach zu machen ist und eisgekühlt am besten schmeckt. Hier das Rezept:

4 große Orangen
1/2 Wassermelone
500 g Erdbeeren
12 große Basilikumblätter

Orangen schälen, Fruchtfleisch der Wassermelone auslöffeln, Erdbeeren waschen und vom Grünzeug befreien.
Alles in den Blender geben und auf höchster Stufe zu einem Smoothie verarbeiten.
Danach alles durch ein feinmaschiges Sieb streichen, aufgefangene Kerne und Fruchtfleisch entsorgen und den gewonnenen Saft in ein großes Gefäß geben.
Die gewaschenen Basilikumblätter grob schneiden und in den Saft geben. Den Gute-Laune-Sommer-Saft für zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und dann genießen.

Lasst es euch schmecken!

Alles Liebe,
die Neva


ENGLISH 


Happy-Summer-Juice

...catches the sunshine in your glass


Summer is here and I am basically living in the garden now. It's amazing to feel the sunshine on my skin, listen to the birds singing and watching the flowers and plants grow. I LOVE it! Somehow my „real me“ isn't made for the German climate, I'd rather live in a a warmer part of the world. During winter all the cold and the grey weather makes me angry and I spent my time looking at photos of tropical islands... But as soon as the summer is back, I want to embrace the world, well, at least the warmer parts of it. And because you always need something refreshing in the sunshine, here is a recipe for my easy-peasy Happy-Summer-Juice which tastes best when ice-cold.


You need:

4 big oranges
½ watermelon
500 g / 1 pound of strawberries
12 big basil leaves

Peel the oranges, scrape out watermelon pulp, wash the strawberries and cut off the green stuff.
Then throw everything into a blender and blend it into a smoothie. Then strain it through a fine strainer, throw away the pulp and keep the juice in a jug.
Wash the basil leaves, cut them into pieces and throw them into the juice.
Let everything sit in the fridge for at least two hours and then enjoy.



Lots of love,
Neva

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS