(Im)Perfektionismus

Warum denn bitte nicht perfekt?


Jeder der bloggt, verfolgt ja irgendwie auch ein Ziel damit. In der Kategorie WasteCase liegt es eigentlich nahe, was mir da so am Herzen liegt. ABER es gibt da auch einen Punkt, den ich hier gleich mal direkt ansprechen möchte: Mir ist durchaus der krasse Gegensatz zu den anderen Kategorien bewusst - Shopaholic auf der einen Seite, Müllvermeidung auf der anderen. Ne, alles klar, liebe Neva!

Was Waste Case und mich betrifft, gilt folgendes:
Ich bin und werde und will auch nicht perfekt sein....
Ich habe ein Müllglas geführt und es hat mich nach einer Weile echt genervt. Vielleicht fang ich aber wieder damit an. Keine Ahnung.
Ich habe viele Sachen für den Haushalt selbst gemacht. Manches hat funktioniert, anderes kaufe ich dann doch lieber wieder, zum Beispiel das Pulver für die Spülmaschine.
Klopapier ist cool, so richtig cool. Und die Alternativen dazu passen einfach nicht in meine Lebensphilosophie oder aber in meinen Abfluss.
Ich mag Klamotten und Bücher. Vom Sscrapbooking will ich gar nicht erst anfangen... Ja,all diese Dinge verursachen Müll, aber irgendwie steht da meine Leidenschaft dem Umweltschützertum im Weg. Klingt nicht sonderlich ambitioniert, ist aber einfach so.

Ich will das Thema Müllreduzierung nicht als Religion betreiben, bewundere aber all jene, die es wirklich schaffen, einen Zero Waste Lifestyle zu leben. Ich finde das toll, ziehe den Hut davor ABER ich kann es einfach (noch) nicht.
Warum ich dann einen Blog habe, der unter anderem auch davon handelt? Weil es mir darum geht, Alternativen zu testen, die sich in mein durchschnittliches, normales Leben integrieren lassen, darüber zu schreiben und im Kleinen etwas zur großen Zero Waste Bewegung beizutragen. Man muss nicht perfekt sein, kann aber das ein oder andere im Alltag ändern.
Daher geht es in der Rubrik Waste Case auch nicht um ZeroWaste, sondern vielmehr um LessWaste.
Wie heißt es so schön: Kleinvieh macht auch Mist. 

Alle Liebe,
die Neva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest noch was sagen? Lass einfach einen Kommentar da!

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS